KulturKanal für Langbootanfänger

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon Matthias B. » 14. Sep 2017, 09:15

Hallo zusammen,

dann würde ich jetzt mal den 23. September für die Fahrt festlegen. :smt001
Wer würde denn auch vom Bootshaus aus starten?

@ Martin
Ich war zwar auch schon in der Ausstellung, besuche aber auch gerne wegen der Aussicht in den Gasometer. Ob wir nach der Fahrt dorthin gehen kann man ja notfalls auch noch an dem Tag entscheiden.

@ Malte
Schade das Du an dem Wochenende nicht da bist.
Also für eine kleine Fahrt hätte ich diesen Sonntag Zeit. Würde ja die Ruhr bevorzugen, dann muss man nicht so weit fahren. :smt002

Gruß
Matthias

SimoneB
Beiträge: 18
Registriert: 20. Okt 2016, 16:39

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon SimoneB » 14. Sep 2017, 13:02

Hallo Matthias,

ich wäre am 23.9. gerne mit dabei. Bin Langbootanfängerin und würde auch vom Bootshaus starten, habe aber leider kein Langboottaugliches Auto :smt022
Ich müsste mir auch ein Boot ausleihen. Gasometer wäre ich ebenfalls mit dabei. Freue mich auch Erfahrung im Langboot zu sammeln.

VG
Simone

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon Matthias B. » 14. Sep 2017, 14:09

Hallo Simone,

das ist doch ein lösbares Problem. :smt002
Ich habe auf dem Dach noch Platz für ein zweites Boot. Den könnte ich anbieten. Könnte aber auch durchaus sein, dass noch jemand anderes vom Bootshaus abfährt und auch noch Platz auf dem Auto hat.

@ Martin
Da das Interesse an einem Gasometerbesuch scheinbar steigt, wäre es gut die Möglichkeit der Bootslagerung auf dem Vereinsgelände zumindest anzufragen. Dann könnte man ggf. die Boote dort lassen und mit vielleicht einem Auto gemeinsam zum Gasometer fahren.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1072
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon schwedenfan » 14. Sep 2017, 14:37

Der Samstag 23.09. ist für mich passend. Ich starte ab Bootshaus und kann eine Person plus Boot mitnehmen. Kann aber auch gerne bei jemand anderem mitfahren.
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon Matthias B. » 15. Sep 2017, 11:39

Hallo zusammen,

durch einen Hinweis von Martin ergibt sich eine kleine Änderung.

Am Wochenende umd den 23.9 findet ein Camp des ansässigen Fußballvereins SC Rot-Weiß-Oberhausen statt. Daher ist der Zugang und die Parkmöglichkeiten zum Kanuverein TC Sterkrade 69 nur schwer möglich. Die Fahrt muss daher wie ursprünglich geplant an der Kanalschleuse Oberhausen-Lirich starten.

Da ich noch nicht ergründet haben wie Standort hier im Forum markiert werden können, gebe ich mal die Googel-Maps-Koordinaten des vorgesehenen Treffpunks an: 51.481138, 6.821555

An der verzeichneten Ecke zweigt ein Weg zur Einsatzstelle ab. Hier können die Boote für die Zeit der Parkplatzsuche auf einem Grünstreifen abgelegt werden. Ein Parkplatz sollte im umliegenden Wohngebiet zu finden sein.

Gruß
Matthias

stefan r
Beiträge: 50
Registriert: 31. Aug 2013, 12:17

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon stefan r » 15. Sep 2017, 12:37

hi,
ich komme direkt von grevenbroich zum einstieg. gibt es schon eine uhrzeit, wann wir uns
am einstieg treffen wollen ?

vg
stefan :smt024

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon Matthias B. » 16. Sep 2017, 11:08

Hallo Stefan,

ich hatte 10 Uhr am Treffpunkt angedacht. Für das Treffen am Bootshaus würde dann so irgendwas zwischen 8 und 9 Uhr passend sein.

Falls das jemandem zu früh sein sollte bitte melden. :smt002

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon Matthias B. » 19. Sep 2017, 13:28

Hallo zusammen,

ich wollte nur noch einmal alle angemeldeten Teilnehmer auflisten:
Rolf
Martin
Stefan
Simone
Marion
Ich

Vom Bootshaus fahren davon ab:
Rolf (mit Auto und Dachträger)
Simone
Marion
Ich (mit Auto und Dachträger)

Heißt zwei Personen und Boote je Auto. Passt also. :smt001
Treffpunkt am Bootshaus lege ich mal auf 8:30 Uhr fest, da das Laden und die Fahrt meist doch länger dauern als angenommen. Treffunkt an der Schleuse Oberhausen-Lirich (siehe Position in vorherigem Post) bleibt bei 10 Uhr. Für alle die am Samstag ein Vereinsboot ausleihen wollen empfehle ich eine Reservierung, da schon ein paar Vereinsboote auf der Kap-Arkona-Fahrt dabei sind. :smt002
Falls etwas unerwartetes eintritt bin ich über meine Handynummer (siehe Verwaltungsforum) zu erreichen.

Eine Frage noch zum Schluss: Ist jemand dabei der fotografisch begabt ist? :smt023
Es wäre schön wenn die Fahrt auch fotografisch etwas dokumentiert werden könnte. Leider gehöre ich zu einem Personenkreis der trotz mitgenommener Kamera (selbst in direkter Reichweite) stets vergisst zu fotografieren. :smt003

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1072
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon schwedenfan » 19. Sep 2017, 16:36

Danke für die klare Ansage!
Kamera bring ich mal mit.
Bis Samstag.
Gruß - Rolf

SimoneB
Beiträge: 18
Registriert: 20. Okt 2016, 16:39

Re: KulturKanal für Langbootanfänger

Beitragvon SimoneB » 21. Sep 2017, 00:04

Ich fürchte ich werde ausreichend damit beschäftigt sein mein Boot auf Kurs zu halten :-)


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste