Vollmond-Paddeln 7. Oktober

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Vollmond-Paddeln 7. Oktober

Beitragvon Maulwurfn » 19. Sep 2017, 11:48

Liebe WSVB'ler,
jetzt versuch ichs noch mal wenn keine Ferien sind:
Ich möchte gern mit Euch beim nächsten Vollmond die Erft von Eppinghofer Mühle bis Neuss Sporthafen paddeln. Unseren Hausbach einmal mit anderen Sinnen (Ohren und Gleichgewicht) erleben. Da aber der genaue Vollmond auf einen Donnerstag fällt, wähle ich die Nacht von Samstag auf Sonntag. Das ist dann der 7. auf den 8. Oktober.
Vorher besorge ich noch Knicklichter und Befestigungsmaterial, mit denen Paddler, Boote und Paddel markiert werden um im Fall einer Kenterung gefunden und geborgen zu werden. Ich gebe pro Paddler 6 Knicklichter für zusammen 3 Euro ab und würde die Gruppe auf max.10 Paddler begrenzen. Mondaufgang ist um 20.15 Uhr, laß mal am 7. Oktober um 21 Uhr im Sporthafen treffen, umziehen, hochshutteln und dann im fahlen Mondlicht runter juckeln. Geschätzte Ankunft: 1 Uhr nachts oder so.
Bitte unbedingt bis zum 29. September per mail bei mir anmelden: malte@wsvb.de, damit ich Knicklichter etc. besorgen kann. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen, bei wolkenverhangenem Mond ist es zu dunkel und dann gehts nicht. Hier noch der Hinweis, daß ich das als Privatfahrt anbiete.
Freue mich auf Euch, liebe Grüße der Malte :smt117

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: Vollmond-Paddeln 7. Oktober

Beitragvon mikeausD » 22. Sep 2017, 19:12

Hallo Malte, finde die Idee immer noch Klasse...
Ich habe die Möglichkeit, der Beleuchtung Römertor.
Wäre gerne dabei, wenn uns der Vollmond wohl gesonnen.
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Vollmond-Paddeln 7. Oktober

Beitragvon Maulwurfn » 4. Okt 2017, 13:02

Es haben sich leider nur zwei Leute angemeldet, daher lohnt sich der Aufwand mit den Knicklichtern nicht und ich sage die Tour ab. Schade, aber dann paddeln wir eben was anderes ....


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste