Wasser marsch!

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Wasser marsch!

Beitragvon Boneshark » 14. Dez 2017, 22:30

Hallo liebe WSVB' ler, explizit diejenigen die dem Winter und Regen nicht trotzen...

Da es momentan so schön regnet sind die Bäche voll. Daher würde ich gerne am Sonntag einen Kleinfluss paddeln. Bevorzugt, wenn der Pegel stimmt die Volme, Dill oder Hönne/ Wenne im Sauerland/ Westerwald.

Wer hätte denn erstmal grundsätzlich Interesse dem Spektakel beizuwohnen?

Lieben Gruß Dominik :smt006
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2008
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Re: Wasser marsch!

Beitragvon wsvb_admin » 14. Dez 2017, 23:12

Kann ich arbeitstechnisch noch nicht absehen, evtl. spontan. Bitte halte mich mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse von Olli

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Wasser marsch!

Beitragvon mipa » 15. Dez 2017, 10:42

Hallo Dominik,

in dieser Woche bin ich bei "Gegen den Strom 2017" eingebunden, was bei den derzeitigen Wasserständen der Kleinflüsse ein wenig bedauerlich ist.
Gerne hätte ich unsere Zusammenkunft von vor einigen Wochen wiederholt, aber ausgeschriebene WSVB-Veranstaltungen benötigen auch ihre Veranstalter.

Bei der derzeitigen Strömungsgegengeschwindigkeit auf dem Rhein ist ein zusätzlicher Termin am Samstag für die Ausheilung meines Arms einfach zu viel. Ich muss dir für dieses Wochenende einen Korb geben. Leider. :smt005

Viel Spaß und sicherlich bis bald - Dietmar

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Wasser marsch!

Beitragvon Maulwurfn » 15. Dez 2017, 10:54

Hi Dome,
super Idee, aber am Sonntag bin ich leider schon verabredet. Bitte halte mich aber trotzdem auf dem Laufenden - es könnte ja sein daß die Verabredung platzt. Für einen schönen Bach kann man schon mal was platzen lassen. Wie ist denn eigentlich bei Dir am Samstag ? Mike und ich baldowern da gerade was aus ...
Liebe Grüße der Malte

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wasser marsch!

Beitragvon Boneshark » 15. Dez 2017, 15:13

Hallo, danke erstmal für das Feedback, update morgen gegen 17 Uhr mal den stand...
Samstag ist leider Vorlesung, bin schon im Bilde. Danke aber, dass du an mich gedacht hast.

...achja viel Spaß bei gegen den Strom.
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wasser marsch!

Beitragvon Boneshark » 16. Dez 2017, 17:34

Nabend zusammen,

heute wäre wohl der perfekte Tag zum Paddeln gewesen. Die Pegel fallen...

Ich beobachte momentan 8 Flüsse... In die Auswahl fällt Anfahrtszeit und wie oft fahrbar...

Somit wäre im Ranking:

1. Die Bröl Anfahrtszeit 1.20 std. ab Vereinshaus
http://www.kajaktour.de/broel.htm

http://luadb.it.nrw.de/LUA/hygon/pegel. ... &meifocus=

2. Flüsse in der Eifel (Lieser, Elzbach, Üßbach, Salm, Ahr) Anfahrtszeit 1.30 bis 2 std. ab Vereinshaus

Wobei die Ahr am wahrscheinlichsten ist. Infos zu den Bächen unter Kayaktour.de

http://www.hochwasser-rlp.de/weitere-pe ... bellarisch

3. Die Olef >> Wasser sicher da Stauseeablass Anfahrtszeit 1.30 ab Vereinshaus

http://luadb.lds.nrw.de/LUA/hygon/pegel ... le%2BWerte


Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, für weitere Details ist es einfacher das via Telefon/ Whats app zu regeln. 0177 / 72 21 49 8

Grober Plan 10Uhr am Einstieg

Gruß Domé

Ps: Ich stelle den Wecker auf 7.15Uhr und checke die Pegel. Schreibe dann die Endwahl nochmal ins Forum
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Wasser marsch!

Beitragvon Maulwurfn » 16. Dez 2017, 18:08

Deilbach war heute großartig! Liegt aber einiges Holz drin. Dürfte morgen wohl nicht mehr laufen.

Heiko
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jun 2004, 08:00
Wohnort: Südeifel 375m üNN

Re: Wasser marsch!

Beitragvon Heiko » 16. Dez 2017, 20:31

Hi Domenik,

"heute wäre wohl der perfekte Tag zum Paddeln gewesen. Die Pegel fallen..."

Stimmt, waren heute auf der Ruwer bei Top Pegel, aber noch liegt Schnee in den Höhen und die Pegel werden langsam fallen. Morgen gehts wohl auf die Drohn.

"Ich beobachte momentan 8 Flüsse... In die Auswahl fällt Anfahrtszeit und wie oft fahrbar...
2. Flüsse in der Eifel (Lieser, Elzbach, Üßbach, Salm, Ahr) Anfahrtszeit 1.30 bis 2 std. ab Vereinshaus"

Lieser: ca. 21 km also lang, kaum Kehrwässer, aber tolles abgelegenes Tal, sollte >100cm haben, sonst wird öhde. Auf jeden Fall anschliessend in der Pleiner Mühle am Ausstieg einkehren.
Elzbach: 20km lang, viele viele Bäume, aber hoher Wasserfall am Ende.
Üßbach: wird mittlerweile wegen vieler Bäume kaum noch gefahren, seit vorsichtig.
Salm: sch... Bach, Bäume, Bäume und sonst nichts.
Ahr: I.O.

Ich würde euch mal den Kellenbach von Gemünd bis Campingplatz Haumühle nahe legen. Netter Bach, wenig Bäume, Lützelsoon bis WW3, nette fahrbare Wehre (OK schrabt schon mal). Geht ab 95cm, 120 Top, geht auch bei mehr.

http://www.hochwasser-rlp.de/karte/einz ... LLENBACH_2

Sandra und Rebekka nicken gerade zustimmend :smt030

Gruß aus Trier
Heiko
Sag niemals rudern!

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wasser marsch!

Beitragvon Boneshark » 17. Dez 2017, 08:19

Guten Morgen, erstmal danke für die Tipps.
Da die Anfahrt aber sehr weit wäre und sich noch keiner zum Paddeln gefunden hat, ist mein Plan zur Bröl zu fahren.

Der Pegel passt noch, ich kenne den Bach und es ist nicht zu weit..

Wer noch spontan dabei sein möchte, bitte bis 9Uhr mal unter 0177 7221498 melden.

Der Treffpunkt gegen 10 Uhr am Ausstieg wäre
Im Höfchen 15-1
53809 Ruppichteroth

Danke Gruß Domé
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste