Gesuch: Paddeltour vom 30.05-02.06.

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

toby
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2018, 13:08
Wohnort: Düsseldorf

Gesuch: Paddeltour vom 30.05-02.06.

Beitragvon toby » 26. Mai 2019, 18:53

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Tobi. Ich bin seit November letzten Jahres Mitlgied im WSVB. Ich habe letzte Woche sowohl dass Anfängertraining, als auch die erste Einheit des Seekajak-Trainings und am Samstag den Retten und Bergen-Kurs mitgemacht.

Ich suche nun für das lange Wochenende, am Ende dieser Woche, noch eine gute geeignete Tour auf der ich mit Überachtung ein Paar Kilometer machen kann.

Nun zu meiner Frage:

Ist jemand von euch zufällig auf einer Tour an diesem Wochenende und hätte Platz sowie Lust mich mitzunehmen?

Oder was würdet ihr mir empfehlen als Einstieg. Ich weiß dass alleine paddeln nie eine gute Idee ist, aber ich habe auch Vorerfahrung (mit einem Kanadier) längere Zeit nur auf dem Wasser unterwegs zu sein. Aus Sicherheitsgründen würde ich zu einer Rundtour auf einer Seenplatte tendieren. Habt ihr da Tipps? Ich würde mich als ausdauernd und als guten Schwimmer (RS Silber) einschätzen :smt003 die Technik mit dem Tourenkajak muss ich trainieren aber ich denke dazu eignet sich eine längere Tour.

Danke für's lesen =) Ich hoffe auf konstruktive Tipps :)

VG Tobi

Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste