Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon mikeausD » 3. Dez 2019, 21:23

Hallo in die Runde
Gibt es Interessenten fürs nächste Weekend Paddeln ?
Gerne Samstag oder Sonntag, da ist nichts in Stein gemeißelt.
Wie sagt man so schön Erft geht immer,
deswegen können ich auch gerne andere Kleinbäche in Angriff nehmen, Sülz, Agger, Kyll...?
Vorschläge und Wünsche werden gerne angenommen.
Das würden wir aber wie immer vom Wasserstand abhängig machen.
Biete Mitfahrgelegenheit, Bus ist sonst auch denkbar.

Gruß Mike :smt034
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 414
Registriert: 4. Nov 2003, 16:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon Jan » 4. Dez 2019, 17:09

Samstag wäre ich dabei! Falls die Ruhr läuft, natürlich gerne dort, bin aber auch für jede Kleinflusstour offen.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 414
Registriert: 4. Nov 2003, 16:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon Jan » 4. Dez 2019, 18:00

Dag ist Samstag auch dabei!

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon mikeausD » 4. Dez 2019, 22:18

Klingt gut...gerne :smt023
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon mipa » 5. Dez 2019, 07:59

Hallo Männer,
ich würde auch gerne euren Optimismus für Wasser auf Kleinflusswasser teilen, um am Samstag einmal etwas anderes zu sehen. Mein Wetterfrosch hockt aber nur träge auf seiner Leiter. Was habt ihr mit euren Fröschen gemacht?

Viele Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 414
Registriert: 4. Nov 2003, 16:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon Jan » 5. Dez 2019, 10:18

auch wenn Big-Water natürlich schön wäre ;-) geht die Erft bestimmt. Die übrige Kleinflusslandschaft ist mir leider nicht so sehr bekannt, bin da aber für alle guten Vorschläge offen.

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon mikeausD » 5. Dez 2019, 18:22

Für morgen ist einiges an Regen voraus gesagt, wollen wir hoffen das es Samstag für eine Kleinfluss Tour reicht.
:smt026 :smt026 :smt026
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon mikeausD » 6. Dez 2019, 11:01

:smt015 :smt015 :smt015
Im Moment sind die Pegel eher fallend.
Mein Optimismus ist trotzdem ungebremst, wollen wir hoffen das die Pegel durch den heutigen Regen auch motiviert werden.
Sollten die Pegel steigen, wären meine Top 3:
1. Obere Lenne
2. Sülz o. Agger
3. Untere o. Obere Wupper

Sollte keiner der Pegel in vernünftigen menge steigen wäre noch die Erft.
Entscheiden würden wir das aber heute Abend bzw. morgen früh.

Sollte es noch geheime Tips für einen Bach geben, jemand gute Conection zu einem Angestellen haben der für einen Ablass verantwortlich ist.
Dürft ihr euch gerne melden bzw. verpflichten dafür sorge zu tragen das die Pegel steigen.

:smt031
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 414
Registriert: 4. Nov 2003, 16:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon Jan » 6. Dez 2019, 17:34

mein Vorschlag wäre, das wir uns morgen früh um 9.30 am Neusser Sporthafen treffen. Sollte sich pegelmäßig noch eine Alternative ergeben können wir das ja kurzfristig telefonisch besprechen.

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Nächstes Weekend 7/8 Dezember

Beitragvon mipa » 6. Dez 2019, 18:22

Hallöchen,
da hat sich ja wie befürchtet nichts in der Welt der Pegel bewegt. Leider! :smt022

Petra und ich entschuldigen uns für den morgigen Ausritt auf der Erft, da wir am Sonntag schon dort unterwegs sind. Zwei Tage hintereinander könnte einen Erftkoller verursachen.

Wir wünschen euch morgen einen schönen Tag und freuen uns mit euch bald einmal wieder auf Bächen der Umgebung unterwegs zu sein.

Viele Grüße - Dietmar


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste