Paddeln Sonntag, 09.02.

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 97
Registriert: 24. Mai 2019, 10:31

Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon Felix » 5. Feb 2020, 18:48

Moin Folks,

da Sonntag das Schwimmbad ja noch in‘s „trockene“ fällt würden Heike und ich gern gen Sonntag die Gelegenheit nutzen und wieder raus zum paddeln im WW fahr‘n.
Gerne wieder unter Anleitung. So sicher fühlen wir uns dann doch noch nicht. Und wir haben kein‘ Plan wohin.
Hat jemand Bock mit uns zu foan und ne Idee wohin?
Abgesehen von Erft und/oder Rhein?

Charmanten Abend Euch,
Felix

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon mipa » 6. Feb 2020, 08:46

Hallo Felix,

ich sehe noch nicht, was am Sonntag überhaupt interessantes laufen würde. Im Moment sind alle Pegelwerte auf Talfahrt und beim Wetterdienst wird der erste nennenswerte Niederschlag erst für Sonntag 14 Uhr prognostiziert.

Eventuell geht noch etwas im Sauerland, was allerdings mit viel Autokilometer verbunden ist.

Erft wird ohnehin keinen großen Sinn machen, da der Rhein mit großer Sicherheit noch bis zum Wiesenwehr alles stauen dürfte.

Halten wir die Augen auf, was immer auch noch an den Pegelstationen passieren wird.

Viele Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon Maulwurfn » 7. Feb 2020, 19:58

Gerade meldet die Wettervorhersage für Sonntag Sturm. Bitte das bei der Tourplanung beachten.

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon mipa » 8. Feb 2020, 10:10

Felix hat geschrieben:Hat jemand Bock mit uns zu foan und ne Idee wohin?


Hallo Felix,

im Sauerland sollte die Lenne (Lenne bis Altenmhundem) morgen noch ausreichend Wasser haben.
Der Abschnitt besticht durch seine Vielzahl an Wehren, die, keine Sorge, alle fahrbar sind. :smt004
Hier kann man sich ein paar Fotos von 2015 ansehen:
https://www.wsvb.de/gallery2/main.php?g2_itemId=26444
Den Link einfach über die rechte Maustaste im neuen Tap öffnen.

Ich sage dazu, dass die Petra, wegen der Sturmwarnung, von der Idee morgen zu paddeln, nicht ganz so angetan war/ist. Da der Wind aber erst gegen 16:00 Uhr so richtig auffrischen soll, ist sie dabei. :smt001
Halten wir es mit dem Liedtext der Gruppe Pur:
"Komm mit mir ins Abenteuerland.
Der Eintritt kostet den Verstand"
:smt033

Mein Vorschlag:
Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Aussatzstelle in Altenhundem (am Lidlparkplatz / Schützenhalle)
https://goo.gl/maps/2oeqRga3CFs4ox3z6
Den Link einfach über die rechte Maustaste im neuen Tap öffnen.

Was meinst ihr?

Schöne Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 97
Registriert: 24. Mai 2019, 10:31

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon Felix » 8. Feb 2020, 12:47

Moin Dietmar,

Wir sind dabei. Also Heike und ich.
Ich freu mich :smt003

Gruß Felix

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon Maulwurfn » 8. Feb 2020, 13:33

Kann nach einer Zahn-OP diesmal leider nicht mit. Wünsche euch viel Spaß und passt auf euch auf. Denkt bitte an den Baum 400 m vor dem Ausstieg, der über die gesamte Breite liegt. Liebe Grüße der Malte

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon mipa » 8. Feb 2020, 15:56

Hallo Malte,
je mehr Bäume desto besser.
Baumhindernisse sind unsere Spezialität. :smt109

Alles Gute für deinen Zahn!
Hauptsache die Zahnfee muss nicht kommen.

Bis bald - Dietmar

Benutzeravatar
Action-Muddi
Beiträge: 179
Registriert: 26. Dez 2017, 15:59
Wohnort: Neuss

Re: Paddeln Sonntag, 09.02.

Beitragvon Action-Muddi » 9. Feb 2020, 23:47

Ach, war das heute schön! Bei Sonnenschein und fast ohne Wind durften wir die Lenne runterdüsen. Das Sturmtief Sabine hatte uns verschont. :smt045

Danke an meine Mitstreiter! Es war echt eine richtig richtig schöne Tour! Gerne wieder. :smt003

Viele Grüße
Heike


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste