Ruhr-Anfänger Tour So 5.6.2005

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Ruhr-Anfänger Tour So 5.6.2005

Beitragvon Uwe » 25. Mai 2005, 12:56

Martine wird am Sonntag den 5.6.2005 auf der Ruhr-Anfänger Tour ihren ersten Kleinfluss im Kajak paddeln.

Die Kinder und ich würden auch gerne mitkommen. Dazu suche ich noch einen Partner der mit mir einen Kanadier fährt.

Mitnehmen würde ich am liebsten alle vier Kinder: Yyonne (7) Nadine (5) und die Zwillinge Nicole und Michelle (3). Neopren und Schwimmwesten habe ich für alle. Kentern sollten wir aber trotzdem nicht weil nur Yvonne halbwegs schwimmen kann. Die Verantwortung liegt natürlich bei mir!

Falls jemand mit mir fahren möchte - aber z.B. nur Yvonne und Nadinne mitnehmen möchte, ist das auch ok. Wir würden dann versuchen die Kleinen für den Tag bei Freunden bzw. der Oma unterzubringen.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet der mit mir fährt!

Viele Grüße

Uwe und Martine

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

3, 2, 1 meins

Beitragvon Uwe » 25. Mai 2005, 22:56

Der 2. Platz im Kanadier ist vergeben!

Miriam wird vorne sitzen, ich fahre hinten.

Olli hat uns heute auf dem See beobachtet. Miraiam und ich sind ein echtes Dream-Team (D-Team). Was Olli wohl gemeint hat als er sagte, wir sollen bloß niemandem sagen, dass wir vom wsvb sind :smt017

Ich bin ziemlich sicher, dass wir das eine oder andere (vor allem wohl die ersten) Kehrwasser verfehlen werden aber wir geben unser Bestes!

Je nachdem wie die Sache läuft und wie die Fahrt bei den Kinder ankommt, werde ich die Aktion bei Sandras Anfängertour noch einmal wiederholen.

Viele Grüße

Uwe

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Fortschritte!

Beitragvon Uwe » 29. Mai 2005, 19:02

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:

Inzwischen habe ich etwas über Kanadier fahren gelesen - jetzt weiß ich auch was Olli meint :smt003

Nach diesem Wochenende habe ich zumindest den J-Schlag drauf und kann einen Invader mit einem Stechpaddel sowohl links als auch rechts geradeaus fahren.

Auch Kanadierfahren muss man üben! Ich hoffe die Anfängertour übersteigt nicht unser Könnnen :smt002

Martine ist auch gut vorbereitet. Wir waren letzen Freitag auf der Erft. Martine hat sich ziemlich geschickt angestellt. Wir waren eine Stunde am Wiesenwehr und sind dann zum Römertor hochgefahren: Ingesammt ist Martine nur 3 mal ausgestiegen! Kehrwasserfahren klappt schon nicht schlecht. Traversieren in der Hauptströmung am Wiesenwehr macht noch Probleme: Martine dreht es immer die Nase weg: Da sie dann aber richtig kantet und (meist) richtig stützt ist das kein Problem.

Zitat: "Das macht aber mehr Spaß als auf dem See"

Viele Grüße

Uwe und Martine

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Vielen Dank an Miriam und Olli

Beitragvon Uwe » 6. Jun 2005, 16:35

Die Ruhrtour war ein voller Erfolg.

(Ok: Mal vom Wetter abgesehen - aber für Regen kann niemand etwas)

Martine ist sehr stolz auf Ihre erste Tour - und das zu Recht: Sie hat sich wirklich gut geschlagen! Auf der Lenne wird Martine wieder dabei sein.

Die Fahrt im Kanadier hat prima geklappt. War viel leichter als wir gedacht haben. Wer Auto fahren kann, kann auch Bus fahren :smt003

Leider kann Miriam das nächste mal nicht. Wenn ich Ersatz finde, werden
die Kinder und ich Martine wieder im Kanadier begleiten. Hoffen wir mal auf besseres Wetter.

Vielen Dank an Miriam, Olli und alle die sonst noch geholfen haben!

Viele Grüße von

Martine, Uwe und den Kindern :smt006


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste