Update Langboottouren rund Potsdam fällt aus!

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
ralle13
Beiträge: 535
Registriert: 16. Jul 2013, 18:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Update Langboottouren rund Potsdam fällt aus!

Beitragvon ralle13 » 11. Dez 2021, 17:24

Hallo zusammen,

Treff- und Ausgangspunkt aller Tagestouren ist der Campingplatz Sanssouci am Templiner See.
https://www.camping-potsdam.de/index.php/de/
Von hier geht es in alle Richtungen über die Havel und die verbundenen Seen zu den Highlights der brandenburgischen Landschaft. Schwielowsee, Großer Zernsee, Wannsee u.a. Seen und Kanäle lassen die einzigartige Natur und Kulturlandschaft erleben. Die Glienicker Brücke, Pfaueninsel und andere touristische Highlights haben mit dem Erreichen über den Wasserweg ihren eigenen Reiz. Die Touren sind mit ca 20 km angenehm zu schaffen, aber auch eine Rundtour mit ca. 35 km ist möglich.
Der Olympiastützpunkt der Kanuten und anderer Sportarten befindet sich in unmittelbarer Nähe. https://www.osp-brandenburg.de/

Nicht paddelnde Familienmitglieder oder auch die Paddler selbst können Rad- und Wandertouren unternehmen, selbst „Shopping“ und Besuche diverser Kulturstätten und Gastronomien ist eine Überlegung wert.

Die An- und Abreise wird von jedem selbst organisiert. Auf dem Campingplatz ist jeder für seine Unterkunft (Zelt, Wohnwagen, WoMo oder ggf. Wanderhütte) und die Verpflegung selbst verantwortlich. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie lange er bleiben will. Ich habe den Platz F8 gebucht...günstiger Platz, trotzdem nah zum Wasser.

Gerne stehe ich für Fragen bereit, die genaue Aufenthaltszeit und das Fahrtenprogramm oder ausgewählte Touren besprechen wir gemeinsam.

Bis denne
Ralf
B0FA5097-8F3B-4C06-BFEE-1D4194298045.jpeg
E1535D73-28D6-4FA6-B6B9-469BF548F6D5.jpeg
5B91801A-8D1A-4209-A1A5-B2F985FB13DD.png

Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste