Hunningue, 12.-14.08.2005

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
kletterelch
Beiträge: 492
Registriert: 13. Okt 2003, 15:38
Wohnort: nur 20 Min. von den Irrelern entfernt
Kontaktdaten:

Hunningue, 12.-14.08.2005

Beitragvon kletterelch » 13. Jul 2005, 12:26

Hallo Leute,

wir (Heiko und ich) planen vom 12.-14.08.2005 nach Hunningue zu fahren und suchen noch Leute, die mitkommen wollen. Da ich aber ab Freitag in Urlaub bin, werde ich die genauere Planung auf danach verschieben und auch dann erst nach einer geeigneten Unterkunft suchen. Ich gehe davon aus, daß die Häuser dort belegt sind (Ferienzeit), aber einen Campingplatz mehr oder weniger nah werden wir schon finden ;-)

Nach den Erzählungen ist die Strecke oberhalb ganz ordentlich, kann aber im unteren Bereich auch von "fortgeschrittenen" Anfängern befahren werden. Ich kenne die Strecke leider noch nicht, denke aber, daß ich diesen Erzählungen trauen kann :-)
Wir wären auch bereit, ein bißchen Anfängertraining dort zu machen. Vorraussetzung ist aber wenigstens eine der Anfängertouren bzw. ein paarmal Erfttraining.

Viele Grüße,
Der Elch

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 13. Jul 2005, 13:21

Hallo Sandra,

von Düsseldorf nach F 68330 Hunigue sind es etwa 512km :smt013 . Eventuell kommen wir aber trotzdem nochmal mit. Muß noch mit Martine reden.

Vorher sind wir aber noch in Frankreich im Urlaub. Von dort sind es nur 97km :smt001 nach Hunigue. Wir werden also auf jeden Fall mal einen Tagesausflug dorthin machen. Ich berichte Dir dann nach meinem Urlaub :smt006

Viele Grüße

Uwe und Martine

Benutzeravatar
rabi
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Fast am Wiesenwehr

Beitragvon rabi » 13. Jul 2005, 14:04

Hi Sandra und andere Kurzentschlossene

Bilder von Hunningue sind in der Bildergalerie
auf der Liste etwas nach unten scrollen, ist leider nicht sofort zu sehen
Melanie hat allerdings eher den schwierigeren Teil herausgesucht.

Ach ja, die Walze am Anfang ist entweder durch gekonntes Kehrwasserfahren zu umgehen
(wers kann; wers nicht kann, weiss danach warum man das lernt :smt003 )
oder mit Geschwindigkeit und Vorlage zu meistern.
Da das jedes SitOnTop kann solltet ihr das auch tun :smt003
zweite Walze rechts liegenlassen

Viel Spass
Ralf

Benutzeravatar
kletterelch
Beiträge: 492
Registriert: 13. Okt 2003, 15:38
Wohnort: nur 20 Min. von den Irrelern entfernt
Kontaktdaten:

Beitragvon kletterelch » 13. Jul 2005, 16:23

Hey, die Bilder hatte ich noch gar nicht entdeckt ;-)
Sieht echt interessant aus. Wenn wir dann noch so gutes Wetter haben wie Ihr :smt003 :smt003 :smt003

Also, Leute meldet Euch an. Rückmeldungen bitte möglichst bis Ende Juli.

Gruß,
Der Elch

Benutzeravatar
kletterelch
Beiträge: 492
Registriert: 13. Okt 2003, 15:38
Wohnort: nur 20 Min. von den Irrelern entfernt
Kontaktdaten:

Beitragvon kletterelch » 27. Jul 2005, 09:43

Hey, wie sieht's aus, will keiner mitkommen nach Hunningue?

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1072
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Beitragvon schwedenfan » 27. Jul 2005, 10:04

Hallo,
ich bin dann in Wildalpen. Viel Spass in Hunique!
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
kletterelch
Beiträge: 492
Registriert: 13. Okt 2003, 15:38
Wohnort: nur 20 Min. von den Irrelern entfernt
Kontaktdaten:

Beitragvon kletterelch » 27. Jul 2005, 12:04

...ich schätze, die meisten werden dann in Wildalpen sein :smt010 :smt010
Schade, daß ich dieses Jahr nicht mitkommen kann.

Wünsche Euch jetzt schon eine schöne Woche!

Gast

Hunigue

Beitragvon Gast » 31. Jul 2005, 13:29

Hallo Sandra,

wir sind aus dem Urlaub zurück. Die I'll ist ein sehr schöner Wanderfluss. Auch Yvonne und Nadine sind dort selber Kajak gefahren. Bei Selestat gibt es einen Kajakverein, mit eigener Slalomstrecke. Die Strecke ist ideal für Anfänger! 4 dicke Steine, ein Schwall mit Surfwelle und viele versetzte Kehrwasser machen die Stecke sehr interessant.

Hunigue haben wir uns auch angesehen. Die Anlage ist sehr schön. Du wirst viel Spaß haben! Was mir besonders gefällt, ist dass die Anlage sehr sicher ist. Alle Ecken und Kanten sind künstlich abgerundet. Es besteht also kaum Verletzungsgefahr.

Teil 1 und Teil 2 der Strcke, also etwa 2/3 der Gesamtstrecke, haben wir uns zu Fuß angesehen. Beide Teil sind schwerer als Holibu und nach unserer Einschätzung nicht für echte Anfänger geeignet.

Vielleicht fahren wir nächstes Jahr nochmal mit. Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Uwe und Martine

Benutzeravatar
McMel
Beiträge: 174
Registriert: 3. Apr 2005, 10:55

Beitragvon McMel » 1. Aug 2005, 12:54

Hi,

ich sag da nur zu, dass wir Eva's Schwester, die noch NIE vorher im Boot gesessen hat, mit nur einem Schwimmer und das war an der oberen Walze da runter bekommen haben.

Ausserdem fahren da täglich die Touris in Massen auf Sit-on-tops etc. herunter. Die können auch alle nicht paddeln und haben dort einen heiden Spass. Und nach dem dritten Durchlauf schaffen die meisten die Strecke auch ohne Kenterung. Schneller wird man Wildwasserfahren wohl nirgends erlehrnen können.


Meiner Meinung nach ein hervorragender Einstieg, wenn man mal wirklich Wildwasser erleben möchte. Man muss ja nicht gleich jedes kleine Kehrwasser kriegen, aber dafür gibt es ja auch genügend grössere an denen man sich als Anfänger probieren kann.

Und wie schon gesagt, es besteht ja absolut keine Verletzungsgefahr. Schwimmen macht da eher spass als alles andere. Und der Rhein hat mollige 26 °C Wassertemperatur. Also fast Erft-Feeling nur sauberer.

Gruss
Melanie

Gast

Beitragvon Gast » 1. Aug 2005, 16:49

Unter dem Aspekt Spaß ohne großes Risiko, lohnt sich die Fahrt bestimmt. Ich habe mir genau angesehen wie völlig unvorbereitete Schwimmer im Rücklauf verschwunden sind: Alle kamen ziemlich schnell wieder rauf. Viele hatten aber sehr große Augen weil sie von der Wasserwucht total überrascht waren :smt003.

Viele sind auch an dem Rücklauf vorbeigekommen ohne das ihnen klar geworden wäre, was ein Rücklauf ist. Ich denke, dass man mit einem größeren Kajak und ein wenig Schwung (immer?) einfach durchfahren kann.

Viele Grüße vom Zuschauer aus der ersten Reihe!


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste