Wasserski mit Spielbooten So. 21.08 13.00 Roermond

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Mario
Beiträge: 46
Registriert: 9. Aug 2005, 20:05
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Wasserski mit Spielbooten So. 21.08 13.00 Roermond

Beitragvon Mario » 19. Aug 2005, 09:29

Hallo,

falls das Wetter brauchbar ist werde ich am Sonntag nochmal nach Roermond fahren. Wir haben dort für ein paar Stunden ein Motorboot zum Spielen.

Wir treffen uns dann Sonntag um 13.00 am Outlet-Center in Roermond und fahren zusammen zur Maas.
Photos und das Video vom letzten Mal findet ihr in der Gallerie.

Euch sollte auch klar sein, dass hierbei recht hohe Belastungen auftreten können. Deshalb ziehe ich es erstmal vor keine Jugendlichen aktiv mitmachen zu lassen.

Also wer mitfahren möchte oder noch Fragen hat kann sich ja hier oder unter 01782542598 melden.
Allerdings sollte die Anzahl der Teilnehmer überschaubar sein, damit es sich auch für jeden lohnt.

Viele Grüsse
Mario

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 19. Aug 2005, 19:29

Hallo Mario,

ich bin am Sonntag dabei und bringe noch einiges an "Wasserspielzeug" mit :smt003

Wollen wir mal hoffen, dass bin ich am Sonntag ein wenig fitter bin als heute. Die 3 Stunden am Donnertag auf der Erft haben mich ziemlich geschafft :smt013

Hoffentlich läßt mich mein Auto nicht im Stich. Seit der letzten Inspektion habe ich regelmäßig Startproblem. Am Montag geht es nochmal zurück in die Werkstatt.

Viele Grüße

Uwe

Mario
Beiträge: 46
Registriert: 9. Aug 2005, 20:05
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Mario » 20. Aug 2005, 03:16

Hallo Uwe,

super daß du dabei bist! Ich freue mich schon auf dein Spielzeug.

Fährst du vorher noch am Bootshaus vorbei. Eventuell könntest du mir ein Boot mitbringen.

Übrigens war ich am Donnerstag auch total geschafft. Zum Erft hoch paddeln ist der Prelude (oder doch ich :smt017 ) wohl nicht so gut geeignet

Viele Grüße
Mario

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 20. Aug 2005, 08:59

Hallo Mario,

wenn Du möchtest kann ich dir ein Boot aus dem Bootshaus mitbringen. An welches Boot hast du gedacht?

Für besser halte ich aber die Idee, dass Du meinen S8 fährst. Er ist nicht eng gefittet und sollte dir passen. Es kann eh nur einer gleichzeitig fahren. Da ich noch ein paar Bretter mitbringen wollte ist mein Wagen mit 2 Kanjak sonst schnell ziemlich voll.

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 20. Aug 2005, 10:21

Hi Mario, ich fahre zum Bootshaus und kann Dir ein Boot mitbringen. S:8?

Wie ist denn da so die Wassertemperatur? Langer oder kurzer Neo?
Olli

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 20. Aug 2005, 14:23

Ich habe gerade meinen Wagen in die Werkstatt gefahren. Er springt jetzt fast gar nicht mehr an. Montag morgen hätte ich ihn wahrscheinlich schieben müssen. (mach das mal bei 2 Tonnen).

Kann mich jemand mitnehmen? Olli, könnest Du mich eventuell mitnehmen? Hast Du Platz für meinen S8 und ein paar Bretter? Mist, so ist alles viel schwieriger!

Falls es nicht klappt, bin ich dann halt das nächste mal dabei.

Gehe auf jeden Fall morgen früh nochmal ins Forum.

Viele Grüße und allen die mitmachen viel Spaß!

Uwe

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 20. Aug 2005, 14:35

Hi Uwe,

wir wollten danach wahrscheinlich noch was in Holland bleiben, deshalb wäre das nicht so günstig. Liegt es denn am Motor oder an Anlasser und Batterie. Falls zweiteres, nimm einfach ein Seil mit und ich kann Dich in Holland anschleppen falls er nicht will.

Danach würde ich ihn direkt beim Händler abstellen.

LG

Olli
Olli

Mario
Beiträge: 46
Registriert: 9. Aug 2005, 20:05
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Mario » 20. Aug 2005, 16:25

Hallo,

ich bin ab jetzt ohne Internet. Kontaktiert mich also bitte übers Handy.

@ Olli
Das Wasser ist relativ warm, dank wenig Strömung und Kraftwerken :smt003 Vor zwei Wochen habe ich mich auch sehr schnell meines Neos entledigt da ich mit ihm nicht aufs Kneeboard kam.

@ Uwe
Wenn du morgen mit Olli kommst, kann ich dich später mitnehmen.
Ansonsten habe ich auch Abschleppseil und Starthilfekabel in der Karre :smt002

Gruss Mario

Gast

Beitragvon Gast » 20. Aug 2005, 16:38

Hallo Olli,

wahrscheinlich stimmen einige Zündwinkel nicht. Vor 300km hatte ich gerade eine große Inspektion mit Wechsel der Zahnriemen usw.

Batterie und Anlasser sind völlig in Ordnung. Heute Vormittag wollte er einfach nicht anspringen. Er hat nur gequalmt bis alle Nachbarn am Fenster waren.

Jetzt steht der Wagen direkt vor der Werkstatt. Am Montag fahre ich mit dem Rad vorbei und gebe die Schlüssel ab. Ich denke es ist bestimmt nicht gut für den Wagen ihn so zu fahren! (Falls er denn fährt!).

Wie gesagt, ich komme dann das nächste mal mit. Ist wirklich kein Problem.

Seit übrigens vorsichtig! Ich fahre meist bei 30km/h auf den Wasserskianlagen. (Wenn man Slalom fährt bzw. die Kurven ausfährt legt man natürlich einen viel größen Weg zurück, dh. man ist viel schneller). Ich bin auch schon 42km/h gefahren. Der Unterschied ist gewaltig!!! Wenn man stürtzt ist das Wasser hart wie Beton. Die optimale Geschwindigkeit ist etwa 35km/h, wobei ich bisher noch nie mit einem Kajak auf einer Wasserskianlage gefahen bin.

Viele Spaß und bis Mittwoch beim Kanu-Special

Uwe

Gast

Beitragvon Gast » 20. Aug 2005, 16:51

Mein Gott, hier schlagen die Nachrichten ja schneller ein als man schreiben kann!

Wenn Mario mich mit zurück nimmt, kann ich eventuell ja doch noch mit und Olli kann danach noch in Holland bleiben :smt001

@Olli: Würdest Du mich morgen Vormittag abholen? Sind etwa 10min von der Ellerstraße bis zum Dürkheimer Weg 60.

@Olli AND @Mario: Was soll ich mitbringen? Meinen S8 für mich und Mario? Wasserski und 1-2 Kiteboard nehmen relativ wenig Platz weg. Was könnt Ihr transportieren? Für mich wäre es auch ok Ollis S8 zu fahren. Wie gesagt, es kann eh immer nur einer fahren. Die Entscheidung liegt völlig bei euch.

Viel Spaß heute Abend bei Sabine

Uwe


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste