08.April Agger

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

scandic

08.April Agger

Beitragvon scandic » 25. Mär 2006, 18:11

Wer kommt am 8.April mit zur Agger ? Rolf, Günter, Sven sind schon mal dabei - wer noch ? :smt032

cu, scandic

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1072
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Beitragvon schwedenfan » 25. Mär 2006, 20:53

Die Tour ist gedacht für Anfänger und für Fortgeschrittene als Einstieg in die Saison nach der Winterpause oder für die, die mal was Gemütliches paddeln wollen. Günter und Rolf wollen ein bisschen Canadierfahrtechnik vermitteln; Kajakfahrer sind aber auch willkommen. Gefahren wird die Strecke von Overath bis Lohmar (ca. vier Stunden). Sollte der Wasserstand nicht ausreichen, paddeln wir einen anderen Fluß (z.B. Wupper oder Sieg).
Treffpunkt Bootshaus 9.00 Uhr am Samstag 08. April. Bitte anmelden!
Bild
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
Viola Ohlson
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Jul 2003, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Viola Ohlson » 25. Mär 2006, 22:29

Hej,

Ole und ich kommen auch gerne mit, allerdings kann ich dir nur eins sagen, so schnell wie dein Kanadierfahrer bin ich nicht :smt004

Wie lange ist die Strecke denn?

Auf jeden Fall habe ich schon mal Sonne gebucht,
freue mich schon darauf.
Ps: Hoffe Rolf das du dann nicht mehr enttäuscht bist, dass wir nicht mit wanderen kommen

Lieben Gruß und bis denn
Viola und Olli

scandic

Beitragvon scandic » 26. Mär 2006, 12:18

Super,
aber keine Panik, erst mal schaun, dass wir aus dem Canadier nicht wieder ein U-Boot machen :smt003

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 27. Mär 2006, 12:48

Ich möchte auch gerne mitfahren :smt006

1) Wer sucht noch einen zweiten Mann zum Kanadierfahren?

2) Ansonsten würde ich mit meinem MINK (4m Kanadier) fahren.

3) Ich könnte aber auch einen Partner im MINK mitnehmen. (Achtung: etwas kippelig und ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung).

Hoffen wir auf gutes Wetter und genug Wasser!

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2006, 14:09
Wohnort: Düsseldorf

Material?

Beitragvon Haiko » 27. Mär 2006, 14:26

Hallo!
Ich würde ja auch gerne mitkommen aber verfüge ausser meiner Badehose über kein Kajak-Kanu taugliches Material. Für mitschwimmen ist es in der Agger wohl noch etwas kalt. Daher wäre ich für Hinweise dankbar, was ich mir noch kaufen muss, um halbwegs paddeltauglich zu werden. Oder reichen warme Klamotten gepaart mit Optimismus aus?
Schönen Gruß
Haiko

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2009
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Beitragvon wsvb_admin » 27. Mär 2006, 15:29

Hallo Haiko,

bei 8-10 Wassertemperatur sollte der Optimismus besser aus Neopren sein ;-)

Helm, Schwimmweste und Spritzdecke kann der Verein Dir sicherlich für den Anfang zur Verfügung stellen. Ob wir noch einen Neo in Deiner Größe da haben glaube ich eher nicht.

Wenn du aber eh dabei bleiben willst, wäre es vielleicht gganz gut wenn Du Dir einen eigenen kaufst der dann auch vernünftig passt. Sprech doch am Mittwoch mal Ralph an oder Mail ihm (ralph@wsvb.de), er kann Dich da kurzfristig mit etwas passendem zum guten Kurs ausstatten, so dass Du am 8. schon in Deinem eigenen Neo schwimmen kannst :smt100

Benutzeravatar
McMel
Beiträge: 174
Registriert: 3. Apr 2005, 10:55

Beitragvon McMel » 27. Mär 2006, 16:29

Hätte noch leihweise einen Neoprenanzug Gr. 54 (Herren) im Angebot.
(Mit Armen - eher Taucheranzug, aber dünner)
Ist vielleicht zum paddeln nicht das bequemste, aber für den Anfang reicht es und ist auf jeden Fall warm.
Bei Bedarf einfach mailen: mel@wsvb.de

GundaBrockenhexe

Gerne!

Beitragvon GundaBrockenhexe » 28. Mär 2006, 13:31

So wir gesund, unverletzt und bar sonstiger Hinderungsgründe sind, würden Klaus und ich gerne mitkommen!
bis denne
Gunda

Mario
Beiträge: 46
Registriert: 9. Aug 2005, 20:05
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Mario » 5. Apr 2006, 13:12

Hallo Uwe,

Bist du immer noch auf der Suche nach einem zweiten Mann für den Kanadier?

Viele Grüsse
Mario


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste