Fragen zum Erftumbau ???????????

Inofizielle Informationen über den Umbau der unteren Erft unter Leitung der Kanugemeinschaft Erft

Moderatoren: ole, mipa

Gast

Fragen zum Erftumbau ???????????

Beitragvon Gast » 2. Feb 2005, 18:25

Hallo,
nur so und wahrscheinlich total altmodisch ...........
Im November gab es an der Römerbrücke noch 2 Stromzungen, 3 Kehrwasser und beim richtigen Wasserstand eine Welle. Also passable Bedingungen für Slalomfahrer und alle anderen. Jetzt eigentlich nichts mehr ?????? Und das soll unter Mitwirkung der Kanuvereine geschehen sein ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und dann die Diskussion im Netz, bin eigentlich nur zufällig darauf gestoßen, das ich ein neues altes Boot suche. Slalomfahrer zerstören .... Sorry aber irgendwie gefällt mir der Ton nicht, Leistungssport, Breitensport gehört doch eigentlich zusammen. Kann mir vielleicht einer der Rodeofraktion erklären was diese Umbaumaßnahme den Slalomfahrern gebracht haben soll ? Außer einer deutlichen Einschränkung der möglichen Torkombinationen ?? Und für die Anfänger ausbildung und Technikschulung ist dort ja auch keine Verbessrung zu sehen oder !!!!!
Eigentlich nur die Frage die Attacken sind doch hffentlich nicht die Vereinsmeinung und waren daran wirklich Kanuten beteilig??? Sollten nicht alle daran Arbeiten diesen Schrott ganz schnell wieder zu bereinigen ? Und sich vielleicht daran Erinnern das alle diesen Bach dringend zum Trainieren brauchen ?

Viel Spaß auf allen Wasser

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 2. Feb 2005, 21:04

Hi Gast,

um dich zu beruhigen, an der Schüttung direkt waren meines Wissens keine Kanuten beteiligt.

Diese Schüttung im linken Bogen soll dazu dienen, dass die armen Fische besser aufsteigen könne und ist eine Auflage vom Erftverband bzw. von der Fischereibehörde.

Im Vorfeld wurde auf den Versammlungen immer wieder beteuert, dass dadurch die Stömung nicht verändert würde ? das Ergebnis sehen wir nun.

Es gibt allerdinggs auch Stimmen, die behaupten man hätte da absichtlich etwas nach geholfen um das Römertor unattraktiv für die Rodeofahrer zu machen ? genaues weiß wahrscheinlich nur der Baggerfahrer :-)

Demnächst ist hoffentlih mal wieder eine Versammlung der Kanugemeinschaft Erft, ich hoffe dann gibt ees neuee FFakten.

cu @erft
Olli

Tim

Beitragvon Tim » 9. Sep 2006, 15:16

hi

bin der meinung das man slalomfahrer verbieten soll. ich finde die sind immer so arogannt und hochnäsig.

cyu tim

Benutzeravatar
rabi
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2005, 18:53
Wohnort: Fast am Wiesenwehr

Beitragvon rabi » 17. Sep 2006, 00:26

Du gerade auch
Denn Ton wollten wir gerade verhindern
Ralf
An Gast : Ich heisse Ralf
und Du?????

Rabi

Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 551
Registriert: 13. Jan 2005, 10:07
Wohnort: I'n da Hood

Beitragvon Peter Pan » 17. Sep 2006, 15:34

Hallo Gast

Ich find es gut das du dich dafür einsetzt!

Eigentlich nur die Frage die Attacken sind doch hffentlich nicht die Vereinsmeinung und waren daran wirklich Kanuten beteilig??? Sollten nicht alle daran Arbeiten diesen Schrott ganz schnell wieder zu bereinigen ? Und sich vielleicht daran Erinnern das alle diesen Bach dringend zum Trainieren brauchen ?


...nur mal zu mitschreiben!!! meinst du damit vieleicht das wir hingehen sollen und den Scheiß darauß räumen sollen???


Nach meinen wissenstand habe wir bei der Großen vereins übergreifenden unbau aktion anfang des jahres ( http://www.wsvb.de/forum/viewtopic.php?t=945 ) wo auch der "leistungssport" so Zahlreich vertreten war echt hart gebockel das da !!! HÜPSCH !!! zu gestallten. nur habe ich da die"leistungssportler" die da so Tatkräftig geholfen haben nicht so richtig gesehnen. warscheinlich waren die so schnell das man sie nicht sehen KONNTE.

und der witz kommt noch!
weißt DU was wir zum Dank unser leistung bekommen haben?

pass auf du schmeißt dich weg (vor lachen) wenn du das hörst

und......

...die spannung steigt!!!!


!!! ...GARNICHTS... !!!

eichfach garnichts weist du nicht mal nen danke oder so.
ach obwohl das ist nicht ganz richtig! wir durften zu dank das wir das gemacht haben unsere TRAINIGS ZEIT abegben. ist das nicht nett.
und dann hat unser Häuptling noch Kleines danke schön extra bekommen.
er durfrte dann auch noch hinterher sein das wir wieder zeiten bekommen. ob wir jetzt wieder welche haben oder immer noch nicht weiß ich nicht genau...

...aber ist das nicht nicht mal ausgesproch nett gewesen?

cool ne? so nett ist man halt unter Paddlern. ich bin lang nicht mehr da oben gewesen. das letzte mal habe ich gesagt bekommen das das Leistungstrainig wichtiger ist als unser. naja ich kann das nicht so beurteilen aber meiner meinug nach haben die das auch BITTER nötig.


...ich muss mich ab rabi anschließen! du hätest ja mal nen namen drunter setzten können.


@ all

ich werde EHR zu teufel fahren als da noch irgen ein handschlag zu tun!!!
also mich muß man dafür nicht versuchen zu aktivieren.

...nacher nehmen die dann zum dank auch noch die Training zeit am wiesenwehr.

@ Tim

meinst du nicht das es was am ziel vorbei? so rum zu müllen?




mit den ausgosprochen freundlichsten Grüßen

Charly


Ps: wir sind am DO. immer da kannst ja mal vorbei schauen und dan kann man das ja noch mal in ruh vertiefen.

...bis dahin
„ Das Verblüffendste an allem, was der Mensch gemacht hat, ist der Umstand, dass es überhaupt zustande kam “

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 18. Sep 2006, 09:19

Hallo Gast!

„Leistungssport und Breitensport gehören doch eigentlich zusammen“!
, lautet ein Zitat von dir. Ein weiser Satz dessen Inhalt bei vielen Fundamentalisten, selbstverständlich aus beiden Lagern, noch nicht angekommen ist. Der schroffe Ton aus diesen Ecken hilft nicht weiter. Konstruktive Vorschläge, so lauten die Parole, welche den Kanusport wirklich hilft. Alle Sportsparten müssen berücksichtigt werden, denn sonnst sägt der Kanusport am Niederrhein sich selber seinen einzigen Ast (Eft) ab. Vernachlässigung des Breitensportes ist gleichbedeutend mit der Beschneidung des Breitensportes.

Gemeinsam für den Sport! Hin und wieder erfüllen sich Wünsche und vielleicht auch der eines Miteinander aller Fraktionen im Kanusport.
Wenn sich in diesem Forum schon einmal Luft gemacht wird (s. Tim oder Charly) so stehen doch alle hier für die gemeinsame Sache ein.
Planen und Verwirklichen zum Wohl aller. Ein frommer Wunsch, dessen Umsetzung viele Stimmen braucht. Simmen aus allen Lagern!!!

Für ein entspanntes Miteinander!:smt007

Dietmar

Nachsatz: Kanurodeo ist auch seit mehreren Jahren ein Leistungssport.

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 18. Sep 2006, 12:07

Ich bin es noch einmal.

Habe gerade auch erst gesehen, dass der Gast-Beitrag von Feb. 2005 war. Also, ein alter Hut! :smt008

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :smt002

Bild


Gruß - Dietmar

Benutzeravatar
whitewaterfox
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jun 2006, 14:33
Wohnort: im Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitragvon whitewaterfox » 18. Sep 2006, 14:25

Bis sich die Denke der unterschiedlichen Fraktionen annähert wird noch viel Wasser Erft, Rhein ua. runterlaufen.

;-)

Gruß
Matthias
Ich roll mich so durch


Zurück zu „Erft-Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste